Zehn Fragen zu Ihrer Content-Strategie

Zehn Fragen zu Ihrer Content-Strategie

Eine gut geplante Content-Strategie ist die Grundlage für den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten, egal ob es um das Google-Ranking Ihrer Webseite oder um Ihren Auftritt in sozialen Netzwerken geht. Tatsache ist, dass Nutzer im Internet nach Informationen suchen – und nicht nach Werbebotschaften. Oder simpel gesagt: Banale Bannerwerbung ist out, unterhaltsame und nützliche Inhalte sind in!

mehr lesen
Großes Zukunftspotenzial für Content-Marketing

Großes Zukunftspotenzial für Content-Marketing

Eine aktuelle Studie der PFH Göttingen belegt, dass Content-Marketing fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden ist. 16 % der befragten Unternehmen gaben an, dass Content-Marketing ein zentrales Element der Marketingkommunikation ist, 52 % sehen darin ein sehr hohes Zukunftspotenzial. Allerdings gibt es auf diesem Gebiet noch viel zu tun: So haben nur 20 % der Unternehmen ein ausgereiftes Strategiekonzept.

mehr lesen
Content Marketing: Der Inhalt zählt!

Content Marketing: Der Inhalt zählt!

Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Internetauftritt Ihres Unternehmens? Die Webseite muss professionell gestaltet sein, an mobile Endgeräte angepasst sein und von Suchmaschinen gefunden und gut bewertet werden, um z. B. bei der Google-Suche auf den ersten Plätzen zu landen. Dabei wird der auch der Content, also die Inhalte und somit der Textteil einer Webseite, immer wichtiger.

mehr lesen