Kennt Ihr das? Eure Google-Anzeige ist endlich nach vielen Detailarbeiten … Weiterlesen
Die Bedeutung von Webinaren bei der Kundengewinnung heute
Erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der man … Weiterlesen
LinkedIn in der Kritik: Wo sind die geschäftlichen Inhalte geblieben?
Beim Durchscrollen des LinkedIn-Feeds könnte man sich inzwischen öfter fragen: … Weiterlesen
Die Vor- und Nachteile des Agenturlebens: Ist es das Richtige für Sie?
Das Agenturleben ist ein faszinierender Berufsbereich, der eine Vielzahl von Möglichkeiten für kreative, zielstrebige und vielseitig interessierte Menschen bietet.
Social-Media-Marketing im B2B: Bedarf und Herausforderungen verstehen
Social-Media-Marketing eröffnet im B2B-Bereich eine Palette von Möglichkeiten, um professionelle Netzwerke zu erweitern, Fachkenntnisse zu teilen und langanhaltende Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Gratwanderung B2B-Suchmaschinenmarketing planen
B2B-Marketing folgt in vielen Marketingdisziplinen dem B2C-Sektor. Vor daher sollten B2B-Marketer die Gratwanderung gut planen, bevor man einfach losspaziert.
5 Mythen über Marketing-Automatisierung
Was sich genau hinter dem Begriff verbirgt und wie Sie Marketing-Automatisierung effektiv einsetzen können, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.
Wenn endlose Kundenfeedbackschleifen Marketing-, Design- oder IT-Projekte verderben
Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, welche Arten von Feedbackschleifen es gibt, was sie bewirken und wie man Kundenfeedback so steuert, dass Marketingprojekte, Designprojekte oder IT-Projekte gelingen.
Metaverse-Bingo: Fakten für alle, die mitreden möchten oder müssen
Heutzutage kommen Marketer am Metaverse nicht mehr vorbei. In diesem Blogbeitrag finden Sie spannende Experten-Zitate sowie aktuelle Zahlen zum Thema Metaverse.
B2B-Kommunikation: Beliebte Instrumente und Maßnahmen auf dem Praxisprüfstand
In der B2B-Kommunikation gibt es eine Vielzahl an Instrumenten und Maßnahmen. Hier erfahren Sie, welche sich für B2B-Unternehmen lohnen und Erfolg versprechen.
B2B-PR: Public Relations für B2B-Unternehmen
Dieser Beitrag erläutert die Relevanz von PR für B2B-Unternehmen, was damit erreicht werden kann und welche Instrumente im B2B-Segment relevant sind.
PR 3.0 – Das Metaversum ruft
Das Metaversum bietet für PR-Profis schier unendliche Perspektiven. Welcher Tools man sich für eine erfolgreiche Markenkommunikation künftig bedienen kann, beleuchtet dieser Beitrag.
5 Tipps für das Marketing von Steuerkanzleien
Ein erfolgreiches Marketing von Steuerkanzleien kann man mit der gekonnten Justierung von fünf Stellhebeln aufsetzen. Welche diese sind sowie weitere Einblicke in dieses Thema finden Sie in diesem Beitrag.
„Marketing und PR: Mehr Miteinander wagen“ – Ein Gastbeitrag von Dalibor Karacic auf marconomy.de
In seinem Gastbeitrag auf marconomy.de erläutert Dalibor Karacic, welche Vorteile die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen für eine zukunftsfähige Strategie hat.
Metaverse: H&M eröffnet den Wettlauf von Unternehmen in die virtuelle Welt
H&M hat den Schritt ins Metaversum gewagt und setzt andere Unternehmen damit unter Zugzwang. Kein Wunder, denn für große Unternehmen hält das Metaversum ein immenses PR-Potenzial bereit. Im Folgenden erfahren Sie mehr über diesen Mechanismus.
Der Sprung von Content Marketing zu PR
Erfahren Sie, wie man eine Brücke schlagen kann, um mit seinem Unternehmens-Content über die eigene Website hinaus auch in den „Medien“ wahrgenommen zu werden.
Talking-Head-Videos im B2B-Marketing (Gastbeitrag Philip Werner von Maekersuite)
Lesen Sie hier den Gastbeitrag von Philip Werner, Mitgründer von Maekersuite, in dem er wertvolle Tipps gibt, wie man zu einem Videomarketing-Profi werden kann.
Marketing in Coronazeiten
Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf alle Branchen. In diesem Artikel analysieren wir die Auswirkungen von Corona auf die klassischen Marketingformen, das digitale Marketing sowie den B2B-Bereich.
Kreation – die unsichtbare Kraft in der Kommunikation
In diesem Artikel dreht sich alles um das Thema Kreation: Was versteht man unter diesem Begriff, wie wirkt sie sich aus und mit welchen Elementen darf sie nicht verwechselt werden.
Wie Marketing auch in der allgemeinen Wahrnehmung zu seiner wahren Bedeutung gelangte…
Für das breite Tätigkeitsfeld des Marketings gibt es zahlreiche Begriffe. Doch erst in den letzten Jahren erlangte das Marketing auch in der Praxis die Aufmerksamkeit und Bedeutung, die ihm zusteht.
Die 10 besten Zitate und Sprüche rund um Marketing
In das neue Jahr starten wir mit Zitaten und Sprüchen rund um das Thema Marketing. Namhafte Persönlichkeiten äußerten sich u. a. zu den Kategorien Content Marketing, Kommunikation oder Markenbekanntheit.
B2B-Marketing im Trend – Warum das so ist und wie es dazu kam …
B2B-Marketing liegt zunehmend im Trend. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie es hierzu gekommen ist, welche Faktoren diesen Trend beschleunigen und welche Auswirkungen kurz-, mittel- und langfristig zu erwarten sind.
Flagge zeigen für den Arbeitgeber – für Mitarbeiter eine lohnende Sache
Hier zeigen wir Ihnen drei gute Gründe, warum Mitarbeiter die digitale Markenbildung aktiv mitgestalten sollten und welche Vorteile dies sowohl für die Unternehmen als auch Mitarbeiter hat.
Die Kraft von Marketingtrends optimal nutzen – 10 Strategien für die perfekte Welle
Unternehmen müssen Marketingtrends im Auge behalten und die richtige Strategie für diese parat haben. Wir zeigen Ihnen hier 10 Strategien, wie Sie mit Marketingtrends erfolgreich umgehen können.
Der Kauf von Follower, Fans, Likes und Bewertungen – eine Orientierungshilfe
Haben Sie sich schon mal gefragt, inwiefern Fans, Follower, Likes, Bewertungen käuflich erwerbbar sind? Dann erhalten Sie hier einen perfekten Überblick!
Schon wieder Content-Eintopf?
Listen wie z. B. „10 Tipps für…“ erschienen vor 10 Jahren und sie erscheinen immer noch. Hier also die 50 Zutaten für feinsten Content-Eintopf, den wir täglich serviert bekommen:
Starke Marken auch ohne Fancy Names – 10 Beispiele
„Marke entsteht durch Vertrauen…“ Soviel ist wohl jedem klar. Aber bei der Vollendung des Satzes sind einige schon ausgestiegen: … Vertrauen in eine Leistung! Marke entsteht also durch Vertrauen in eine Leistung.
Wenn es im Marketing nicht mehr weitergeht … hilft dieser einfache Trick
Schwierige Herausforderungen werden manchmal mit einfachen Patentrezepten geknackt. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen können, wenn Sie im Marketing vergeblich auf zählbare Ergebnisse warten.
Strategie – 10 unterhaltsame Zitate
Mit der Strategie ist das so eine Sache. Keiner kann richtig beschreiben, was eine Strategie ist, aber jedet redet darüber. Über die Bedeutung streitet man sich schon seit Jahrhunderten. Diese 10 Zitate sorgen für Aufklärung.
Die Bedeutungszunahme des Kunden in Kennzahlensystemen
Wie sich der Kunde in Kennzahlensystemen vom Mauerblümchen zum König entwickelt hat. Eine kleine Reise durch die Welt der Kennzahlensysteme vom traditionellen ZVEI bis zu modernen Ansätzen wie NPS
Claims mit Liebe
Gefühlt jeder zweite Claim / Slogan oder Spot erzählt davon, wie sehr der Kunde geliebt wird. Hier bieten wir unsere Liste zum Schmökern und Schmunzeln.
Checkliste von Internetunternehmen mit der Namens-Endung „O“
Sie sind gerade dabei, einen geeigneten Namen für Ihr Internet-Startup zu finden? Sollten Sie tatsächlich über eine Namensendung auf „O“ nachdenken, folgende Namen sind u. a. bereits vergeben:
ZalandO, LieferandO, TrivagO…Weiter sO?
Wer ab 22 Uhr durch die TV-Landschaft zappt, der sieht sich massiven Angriffen des Buchstaben „O“ ausgesetzt. Ein TV-Spot für ein Internet-unternehmen jagt den anderen. Und alle haben eine Namensendung auf „O“.
Big Player = Big Support? Wie Amazon, Apple, Google, Facebook & Co. helfen
Früher oder später hat fast jeder schon einmal auf den kleinen Supportbutton meistens am unteren Ende der Seite geklickt. Aber was passiert, wenn man anklickt? Wer hilft wirklich und wer versucht die Nutzer nur hinzuhalten?
Freiwilliges Praktikum – 15 wertvolle Tipps
Praktikumsstellen im Marketing in Großstädten wie München oder Hamburg sind begehrt, besonders bei Schülern und Studenten. Hier finden Sie 15 wertvolle Tipps für ein freiwilliges Praktikum.
Marketing-Besserwisserei – Wie man den Effizienzkiller Nr. 1 in den Griff bekommt…
Machen Sie Ihr Marketing wieder effizient, indem Sie die Gerüchteküchen intelligent managen. Hier finden Sie 5 einfache Tipps für Geschäftsführung, Marketer und Kollegen.
Und jetzt alle: 10 Gründe, warum alle beim Marketing mitmachen wollen
Verstehen ist oft der erste Schritt zur Verbesserung! Lernen Sie die Beweggründe derjenigen kennen, die Ihnen ständig wohlwollend Tipps für das Marketing geben oder Ihre Maßnahmen ständig hinterfragen.
King Content is sad
Das sollten Sie wissen, wenn Sie viel Zeit in sozialen Medien verbringen! Lesen Sie in diesem Beitrag, auf welch wenige Phrasen sich die Weisheit der gesamten Contentproduktion reduzieren lässt.